24. Mai 2015: SINGING IN SECRET

SINGING IN SECRET

THE MARIAN CONSORT LONDON

THE MARIAN CONSORT LONDON

Marian Consort London, Leitung: Rory McCleery

Seine Zeitgenossen rühmten ihn als "Vater der englischen Musik": William Byrd. Tatsächlich sind seine lateinischen Messen Meisterwerke lichter Polyphonie. Und doch durften sie nur im Geheimen, im privaten Rahmen aufgeführt werden. The Marian Consort, eines der besten britischen Nachwuchsensembles, kombiniert die Werke Byrds mit Motetten, die von Verzweiflung und Sehnsucht nach göttlicher Rettung sprechen.

ZUSATZKONZERT

Am Donnerstag, 30. August kommt der Mädchenchor aus Le Pecq bei Paris in die Stadtpfarrkirche St. Martin und singt um 20 Uhr ein Konzert mit Kompositionen von Johannes Brahms und einigen skandinavischen Komponisten. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

NEU: Jahresprogramm 2018

Das gedruckte Fassung des Jahresprogramms mit allen Konzerten und Gottesdiensten ist erschienen. Sie können den Flyer > hier herunterladen.